/// WILLKOMMEN

Die Jugendfeuerwehr Mülheim an der Ruhr wurde 2007 gegründet und besteht aktuell aus zwei Gruppen.  Sie ist die wichtigste Nachwuchsquelle für die  Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr.  Auf den folgenden Seiten wollen wir dir einen kleinen Einblick in das Jugendfeuerwehrleben geben. 

/// STANDORTE

Am Dienstag, den 05. Dezember 2017 landete wieder der Nikolaus auf dem Dach des Medienhauses in der Mülheimer Innenstadt. Hier wurde von einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr in Empfang genommen und schwebte mit ihrer Hilfe zu Boden, wo schon etliche Kinder auf seine Ankunft warteten.

Auch alle Mülheimer Hilfsorganisationen waren in großer Anzahl erschienen, um dem Nikolaus zu helfen. Gemeinsam mit ihm verteilten die Mitglieder der Jugendorganisationen kleine Geschenke an die anwesenden Kinder. In diesem Jahr übernahm der Löschzug Heißen gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr die Aktion, mit der die Mülheimer Hilfsorganiastionen den Mülheimerinnen und Mülheimern eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest wünschen.

Fotos: Marc Stier

 

 

 

 

 

 

/// UNSERE ANSTEHENDEN TERMINE

Keine Veranstaltungen gefunden