Am 29.02. fand die diesjährige Vollversammlung der Jugendfeuerwehr Mülheim an der Ruhr im Schulungsraum des Löschzuges Broich statt. Der stellvertretende Stadtjugendsprecher Luka Johann eröffnete die Sitzung und führte durch das Programm. 

Markus Kochius ist neuer Stadtjugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Mülheim an der Ruhr. Nachdem er bereits auf der Vollversammlung im März von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr gewählt wurde, erfolgte nun die offizielle Ernennung durch den stellvertretenden Amtsleiter Sven Werner im Rahmen einer kleinen Feierstunde.

Am 02.03.2019 fand die diesjährige Vollversammlung der Jugendfeuerwehr Mülheim an der Ruhr un den Räumlichkeiten der Feuerwehrschule statt.

Der Stadtjugendfeuerwehrwart Stefan Bremer stellte den Jahresrückblick 2018 vor. Zusätzlich zu den Übungsdiensten gab es im letzten Jahr besondere Termine und Aufgaben für die Jugendfeuerwehr.

Vom 26. bis 27.10.2018 verzeichnete Mülheim an der Ruhr wieder ein erhöhtes Aufkommen an Feuerwehr- und Rettungsdienstfahrzeugen im Stadtgebiet. Schuld war aber nicht ein Großschadensereignis, sondern der alle 2 Jahre stattfindende Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr. Nachdem beim letzten Mal die Johanniter-Jugend teilgenommen hatte, ging die Einladung in diesem Jahr an das Jugendrotkreuz. Pünktlich um 18:00 Uhr am Freitag Abend startete die 24h Schicht, die parallel bei beiden Jugendfeuerwehren durchgeführt wurde.

Seit gestern bewässert die Freiwillige Feuerwehr rund 750 der knapp 16.400 Straßenbäume in Mülheim an der Ruhr. Diese speziellen Bäume wurden zwischen 2010 und 2015 gepflanzt und kommen mit der aktuellen Hitze und Dürre noch nicht so gut zurecht, da das Wurzelwerk noch nicht tief genug ausgebildet ist. Die ein- und zweijährigen Bäume werden bereits seit Wochen in ihrer Aufzucht durch Gartenbaufirmen bewässert.

Unterkategorien